Von Storbeck nach Neuruppin

Wettermäßig waren die Vorraussetzungen eigentlich gut. Doch letztendlich waren wir wieder nur drei "Hanseln" (leider zum wiederholten Male), die sich im Zug zum Bahnhof Rheinsberger Tor fanden. Der Versuch, schon im Zug ein Taxi zurufen, scheiterte. Erst am Bahnhof gelang es uns einem Taxifahrer klar zu machen, das wir nach Storbeck wollten. Er hatte aber gerade eine Tour, versprach aber uns in einer halben Stunde uns nach Storbeck zu fahren. Und das klappte dann tatsächlich. Die Kirche in Storbeck konnte man natürlich nicht besichtigen. Nach ca. 7 km erreichten wir das ehemalige Schloss Gentzrode, einem im orientalischem Stil errichteten zweigeschossigen Bau, von dem schon Theodor Fontane schwärmte. Über Altruppin an der Seepromenade entlang strebten wir dem Bahnhof Neuruppin Rheinsberger Tor entgegen, wo unsere Wanderung ohne Zwischenfälle endete. Ich beende den Bericht in der Hoffnung auf eine bessere Teilnahme durch unsere Vereinsmitglieder bei der nächsten Fontanewanderung

Klaus Grunert