von Baruth nach Teupitz

Da Michael nicht konnte, wurde die Tour kurzfristig von mir übernommen. Diese Wanderung führte durch 3 verschiedene Landschaften, zuerst durch das Baruther Urstromtal, dann durch Kiefernwälder und abschließend durch Hügel und an Seen vorbei. Das Wetter war die ganze Zeit gut, ganz wenig Regen und lange Zeit auch Sonne und wenig Wind. Die Anfahrt verlief ohne Probleme und so konnten wir wie geplant starten.

Am Ostermontag waren alle Straßen und Züge relativ leer, zumindest früh am Morgen. Über den Wiesen konnten wir die Lärchen hören, die ersten Blüten waren zu sehen und alle waren gut drauf. Bei allen passenden Gelegenheiten gab es Erläuterungen zur Flora und Fauna, so u.a. zur Traubenkirsche oder zur Sumpf-Dotterblume. Wanderer waren nicht zu sehen, das änderte sich erst an den Seen.

Bernd Neuschulz